schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Markise, oder wie Sich nicht nur auf der Terrasse schützen

Der Zweck der Jalousien ist zweifellos klar, den Innenraum Ihres Hauses vor dem fallenden Sonnenschein zu schützen und damit das Innere zu überhitzen. Die Markise hingegen kann sowohl die Außenlebensräume als auch den Innenraum schützen. Die Markise ist nicht nur eine funktionale Beschattung, sondern dank einer großen Auswahl an Stoffen ist das Bild Ihres Hauses perfekt. Schauen wir uns die verschiedenen Typen an.

 
 

Trennung nach Konstruktion

Die meisten Grundstrukturen werden bei der Herstellung von Markisen verwendet:

  • 1. Markise ohne Tragprofil
  • 2. Markise mit Tragprofil
  • 3. Halbkassettenmarkise
  • 4. Kassettenmarkise
 

Eine Markise ohne Tragprofil ist die einfachste Art der Markise auf dem Markt. Tragteil der Konstruktion ist integriert in zwei Halter, mit Armen und Wickelmechanik. Nachteil ist, dass der Abstand des Halters ist fest gestelt durch die Breite der Markise. Vorteil der Markise ohne Trahprofil liegt in der niedrigen Gewicht und niedrigeren Kaufpreis.

Im Gegensatz zu der vorherigen Art der Markise hat die Markise mit einem Tragprofil, wie der Name schon sagt, ein tragendes Profil, auf dem die Arme, der Wickelmechanismus und die Ankerhalterung befestigt sind. Der Vorteil der Markise mit dem Tragprofil ist seine höhere Steifigkeit, was bedeutet, dass die Abdeckung größer sein kann, sowie die Variabilität der Position der Ankerhalterungen.

Die Halbkassetten-Markise kommt aus Markise mit einem Tragprofil, aber wie der Name schon sagt, ist es mit einem Gehäuse der Substanz ausgestattet, die Kassette genannt wird, in die das Tuch gerollt wird, während die Schultern sichtbar sind. Die Substanz ist von Nebenwirkungen verborgen und verlängert damit ihre Lebensdauer.

 

Kassetten-Markise ist die luxuriöseste Art von Outdoor-Markise mit einem perfekten Design. Das Grundelement und das Trägerprofil ist die Kassette selbst, die sowohl das Gewebe als auch die Schultern versteckt. Diese Lösung verleiht der Kassettenmarkise eine elegante Form und lange Lebensdauer.

 

Welche Bedienung auswählen?

Obwohl es möglich ist, die Markise mit einem manuellen Kurbelgriff zu versehen, empfehlen wir diese Methode nicht. Es eignet sich besonders für kleinere Markisen oder weniger häufige Verwendung. Die zweite Betriebsart wird mit einem Schalter oder einer Fernbedienung bedient. Diese Methode ist sehr beliebt für den Komfort, den es bietet, besonders bei größeren Abmessungen. Die Markise kann mit Wackel-, Regen- und Sonnensensoren ausgestattet werden. Diese Sensoren sind nicht nur komfortabel, sondern auch sehr praktisch und schützen Ihre Markise vor ungünstigen Wetterbedingungen.

 



 

Es kann für Sie interessant sein:

Pavel




Wenn ich Außenjalousien instalieren möchte, ist es notwendig es im Voraus konsultieren?

Wenn Sie sich entscheiden Außenjalousien an einem Familienhaus zu installieren, ist es gut, dieses Problem bereits in der Projektdokumentation zu lösen. Ideal ist die Vorbereitung ...

Markisen reinigen: So wird die Markise sauber

Sie hätten gerne ein schattiges Plätzchen auf der Veranda, damit Sie dort gemütlich frühstücken oder zu Abend essen können, aber die Sonne scheint genau dorthin? Oder möchten Sie einfach nur vermeiden, dass tagsüber die Sonne direkt in die Innenräume scheint? Die optimale Lösung bietet da eine Markise. In diesem Artikel erkläre ich Ihnen, wie Sie ganz einfach und schonend Ihre Markise pflegen, damit sie ihren Zweck solange wie nur möglich erfüllen kann.

 

 

Flächenvorhänge

Sie können sie anstelle von Vorhängen zu größeren Fenster verwenden, aber auch als Wand benutzen. Es dient auch dazu, die Räume zu trennen.

Warum eignen sich Stoffrollos nicht für eine Pergola?

Schöne sonnige Tage sind in vollem Gange und es zieht uns dazu, im Garten zu sitzen und angenehme Momente zu genießen. Wir lieben die Sonne, aber nachdem wir den ganzen Tag in der Sonne verbracht haben, beginnen wir darüber nachzudenken, wie wir den bebauten Hintergrund im Garten in Form einer Pergola beschatten können.