schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Heizkosten sparen im Winter mit Rolladen

Die kalte Jahreszeit ist angebrochen und zwingt uns dazu, immer mehr und mehr Zeit in unseren Häusern und Wohnungen zu verbringen. Die Wände kühlen schnell aus und wir müssen mehr heizen. Doch wie kann man Heizkosten sparen und die Wärme der eigenen vier Wände auch im harten Winter genießen?

Heizen Sie nicht mehr als nötig

Die meiste Wärme entweicht im Winter durch die Fenster. Außenrollläden sind eine sehr effektive Lösung für dieses Problem, denn sie vermindern den Wärmeverlust um 17 - 30 %. Zwischen Fensterscheibe und Rollladen entsteht eine Luftkammer, die wie eine Isolierschicht funktioniert. Von der Art der Rollläden hängt ab, wie viel Wärme eingespart wird. Wenn wir abends im Winter die Rollläden schließen und morgens öffnen, sparen wir eine Menge Strom- oder Gaskosten. Darüber hinaus dienen Rollläden auch als ein guter Lärmschutz.

Außenrollläden

Bedienung der Rollläden erfolgt entweder per Gurtwickler oder mit einem Rollladenmotor. Den größten Komfort gewährleistet eben ein Rollladenmotor, der mit einer Fernbedienung oder Taste bedient wird. Dank elektrischen Antriebseinheiten können wir einstellen, wann sich Rollläden öffnen oder schließen sollen. Bei schlechtem Wetter können wir die Rollläden geschlossen lassen und dadurch sparen wir nicht nur Heizkosten, sondern erhöhen auch die Langlebigkeit unserer Fenster.

Außenrollläden


Petra




Gönnen Sie Ihrer Außenbeschattung reglmäßige Pflege. Hier erfahren Sie wie.

Der Herbst rückt langsam aber sicher näher. Die meisten von uns reinigen jedes Jahr regelmäßig die Häuser. Und Beschattungspflege sollte ein Teil davon sein. An heißen Sommertagen schützt uns die Beschattung vor Sonnenstrahlen, sorgt für ein angenehmes Klima, oder ermöglicht uns ungestörten Schlaf auch morgens, wenn die Sonne bereits aufgeht. Deshalb verdient es Pflege und einen Moment unserer Zeit.

Warum bestellt man die Sonnenschutztechnik? - Horizontaljalousien

Welche sind die häufigsten Gründe für die Sonnenschutztechnik? Überraschenderweise ist es nicht nur Sonnenschein, sondern Schutz der Privatsphäre - Wir möchten nicht, dass uns Passanten hinter den Fenstern oder die Nachbarn stören. Was sind die anderen Gründe? Und welche Art von Sonnenschutz kaufen Kunden am häufigsten?

Rollos oder Jalousien? Das sind die Vorteile und Unterschiede.

Das ist ein häufig diskutiertes Thema. Wenn Sie den Kauf von Innensonnenschutz erwägen, dann sind das die zwei meistgewählten Varianten. Welche Vorteile haben sie?

Purenit Kasten – die idealste Variante für die Unterputz Ausführung der Außenjalousien

Eine höchst ideale Möglichkeit für die Unterputz Ausführung der Außenjalousien ist die Montage im Unterputz Purenitkasten. Dank dem angewendeten Material Purenit und der PIR Dämmung, werden sie zur passenden Lösung auch für Passivhäuser.