schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Pflege und richtige Bedienung - der Schlüssel zum perfekten Aussehen und langem Leben einer Markise

Außenmarkisen schützen uns vor der von oben herunter brennenden Sonne und können dank ihres vielseitigen Aussehens zu einem optimalen Dekoelement der Terrasse werden. Obwohl Markisen keine besondere Pflege brauchen, müssen sie richtig gehandhabt werden. Wichtig ist es auch, dass regelmäßig Schmutz und Dreck entfernt werden. Nur so blieben Ihre Markisen schön und können auf lange Zeit einwandfrei funktionieren.

Die zur Herstellung von Markisen verwendeten Materialien sind mit einer speziellen Oberflächenbehandlung versehen – die Fasern werden imprägniert. Um Schimmelbildung, Stockflecken und Flecken zu vermeiden, ist es wichtig, die Markise nach der Reinigung gründlich zu trocknen. Die Markise benötigt die gleiche Pflege, nachdem sie nass geworden ist. Bei Regenwetter sollten Sie die Markisen nicht verwenden. Obwohl das imprägnierte Gewebe leichten Regenfällen trotzt, wird die Lebensdauer des Gewebes durch wiederholte Verwendung bei Regen verkürzt. Nur bei ordnungsgemäßer Verwendung behält das Gewebe seine Eigenschaften und den Schutzfilm bei, der die lange Lebensdauer gewährleistet.

Wie können die Markisen gereinigt werden?

Leichte Verunreinigungen, Schmutz oder Pollen und Blüten von Bäumen beispielsweise können Sie einfach durch sanftes Bürsten oder Absaugen des Materials entfernen. Hartnäckige Öl- oder andere Fettflecken werden am besten mit Reinigungsalkohol oder speziellen Reinigern entfernt. Das Material können Sie auch mit einer Seifenlösung reinigen (max. Temperatur der Lösung 30°C). Die Markise sollten Sie nach der Behandlung immer mit sauberem Wasser gründlich abspülen. Vor dem Einfahren müssen Sie die Markise unbedingt gründlich trocknen lassen, um Schimmelbildung und Stockflecken zu vermeiden.


Petra




5 Tipps, wie mann das Kinderzimmer einrichten kann

Planen Sie die Renovierung eines bestehenden Kinderzimmers oder Sie ziehen um und überlegen, wie Sie den neuen Raum für Kinder am besten ausnützen? Wir beraten Sie, worauf Sie achten müssen und wie Sie ein Zimmer ausstatten können, egal ob das Zimmer ein Paradies für Ihre kleine oder große Kinder ist.

Genießen Sie Ihr Zuhause ohne ungeladene Gäste

Sie liegen auf der Couch, machen gerade Ihre Lieblingszeitschrift oder ein spannendes Buch auf, neben Ihnen steht ein erfrischendes Getränk. Sie freuen sich auf die Entspannung, aber plötzlich schwirrt um Sie eine Fliege herum und lässt Sie einfach nicht in Ruhe. Kennen Sie das? Oder nachts, wenn Sie nach einem anstrengenden Tag ins Bett fallen und schon dabei sind einzuschlafen, hören Sie das nervige Summen mit dem Versprechen vieler juckenden Stiche.

 

Wie sollte die Beschattungstechnik ausgewählt werden? Teil 3.

Im letzten Teil von „Wie sollte die Beschattungstechnik ausgewählt werden?“ schauen wir uns den Außensonnenschutz genauer an. Der Außensonnenschutz bietet viele Vorteile an, die der Innensonnenschutz einfach nicht hat.

Mit der ARTOSI-Pergola haben Sie die Kontrolle über das Licht auch im Haus

In den letzten Jahren sind bioklimatische Pergolen sehr beliebt geworden. Viele Menschen zögern jedoch immer noch bei der Frage, ob diese Konstruktion die angrenzenden Wohnräume beschatten wird. Die Antwort ist klar – mit einer bioklimatischen Pergola haben Sie volle Kontrolle darüber, wie viel Licht Sie in Ihr Haus eindringen lassen.