schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Unterschiedliche Markisentypen? Alles an einem Ort!

Sie möchten eine Markise kaufen, kennen sich aber nicht mit dem Angebot aus? Im folgenden Beitrag werden einzelne Markisentypen beschrieben, was Ihnen hilft, sich besser in unserem Angebot zu orientieren.

Das Sortiment der Markisen können wir aufgrund ihrer Bauart in offene Markisen, Halbkassettenmarkisen und Kassettenmarkisen unterteilen.

Bei offenen Markisen, also bei Jasmina - Markise ohne Tragprofil und Stela - Markise mit Tragprofil, wird das Gestell und der Stoff nicht durch eine Kassette geschützt. Diese Markisen müssen mit einem Dach geschützt werden oder so platziert werden, dass sie vor Wind und Wetter sicher sind. Offene Markisen sind der leichteste Markisentyp und deswegen gibt es keine hohen Anforderungen an die Verankerung - anders als bei Kassettenmarkisen.

Offene Markisen bieten wir entweder ohne oder mit Tragprofil an. Jasmina - Markise ohne Tragprofil ist eine leichte Markise. Ihr Gestell besteht aus zwei Seitenkonsolen, zwischen den sich eine Wickelrolle aus verzinktem Stahl befindet, auf die der Stoff aufgewickelt wird. An den Seitenkonsolen sind die Gelenkarme befestigt. Das Gestell der Stela - Markise mit Tragprofil besteht aus Seitenkonsolen mit Tragprofil, Gelenkarmen, Wickelrolle zum Aufwickeln des Stoffes und Wetterschenkel, der die Ansammlung des Regenwassers verhindert und es abfließen lässt. Das Gestell mit Tragprofil gewährleistet längere Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit.

Halbkassettenmarkise Stela plus ist eine Schnittstelle zwischen den offenen Markisen und den Kassettenmarkisen. Anders als bei offenen Markisen ist der Stoff mit der Wickelrolle durch die Kassette geschützt, aber nicht vollständig versteckt - der Volant bleibt draußen und die Gelenkarme sind von unten sichtbar. Im Vergleich zur Kassettenmarkise sind die Anschaffungskosten niedriger und das Gestell ist leichter.

Kassettenmarkisen sind die elegantesten Markisen. Im geschlossenen Zustand beeinträchtigen sie nicht die Ästhetik des Exterieurs und sind somit für Orte geeignet, an den das offene Gestell stören würde. Beim Schließen der Kassettenmarkise wird der ganze Stoff samt der Gelenkarme in der Kassette versteckt und wird so vor Witterungseinflüssen geschützt. Das garantiert der Markise Langlebigkeit. Im Bereich der Kassettenmarkisen bieten wir Kassettenmarkise und die eleganten Kassettenmarkisen Olivia und Dakota an.

 

 

Es kann für Sie interessant sein:

Petra




AUSSENJALOUSIEN: PERFEKTER ISOLATOR VON WÄRME UND LÄRM

Früher gab es Außenjalousien vor allem an Fenstern von Büros oder Lagern, heute finden Sie Außenjalousien auch am Familienhaus. Kein Wunder. Denn Außenjalousien isolieren das Gebäude optimal, sparen Geld und sehen noch dazu toll aus. Was braucht man mehr?

Vergleichung von Raffstores und Außenrolläden - was wird Ihr Wahl?

Auswahl der Beschattungstechnik ist häufig ein diskutiertes Thema.  Diesmal erklären wir die Unterschiede zwischen Raffstores und Außenrolläden.

Insektenschutzgitter, welche Möglichkeiten haben wir?

Frühling klopft an die Tür und auch wärmere Tage und häufiger Belüftung unserer Häuser, Wohnungen und Büros. Fenster- und Türvernetzung lohnt sich also jetzt.

Wie wählt man Jalousien aus?

Wenn das Wort Jalousien fällt, denkt jeder normalerweise an Fensterjalousien. Aber wenn es darauf ankommt und Sie entscheiden müssen, welche Jalousien Sie für Ihr Haus kaufen sollen, ist die Wahl nicht so eindeutig. Deshalb haben wir einen Artikel vorbereitet, in dem die 3 grundlegenden Arten von Jalousien beschrieben werden.