schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Unterschiedliche Markisentypen? Alles an einem Ort!

Sie möchten eine Markise kaufen, kennen sich aber nicht mit dem Angebot aus? Im folgenden Beitrag werden einzelne Markisentypen beschrieben, was Ihnen hilft, sich besser in unserem Angebot zu orientieren.

Das Sortiment der Markisen können wir aufgrund ihrer Bauart in offene Markisen, Halbkassettenmarkisen und Kassettenmarkisen unterteilen.

Bei offenen Markisen, also bei Jasmina - Markise ohne Tragprofil und Stela - Markise mit Tragprofil, wird das Gestell und der Stoff nicht durch eine Kassette geschützt. Diese Markisen müssen mit einem Dach geschützt werden oder so platziert werden, dass sie vor Wind und Wetter sicher sind. Offene Markisen sind der leichteste Markisentyp und deswegen gibt es keine hohen Anforderungen an die Verankerung - anders als bei Kassettenmarkisen.

Offene Markisen bieten wir entweder ohne oder mit Tragprofil an. Jasmina - Markise ohne Tragprofil ist eine leichte Markise. Ihr Gestell besteht aus zwei Seitenkonsolen, zwischen den sich eine Wickelrolle aus verzinktem Stahl befindet, auf die der Stoff aufgewickelt wird. An den Seitenkonsolen sind die Gelenkarme befestigt. Das Gestell der Stela - Markise mit Tragprofil besteht aus Seitenkonsolen mit Tragprofil, Gelenkarmen, Wickelrolle zum Aufwickeln des Stoffes und Wetterschenkel, der die Ansammlung des Regenwassers verhindert und es abfließen lässt. Das Gestell mit Tragprofil gewährleistet längere Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit.

Halbkassettenmarkise Stela plus ist eine Schnittstelle zwischen den offenen Markisen und den Kassettenmarkisen. Anders als bei offenen Markisen ist der Stoff mit der Wickelrolle durch die Kassette geschützt, aber nicht vollständig versteckt - der Volant bleibt draußen und die Gelenkarme sind von unten sichtbar. Im Vergleich zur Kassettenmarkise sind die Anschaffungskosten niedriger und das Gestell ist leichter.

Kassettenmarkisen sind die elegantesten Markisen. Im geschlossenen Zustand beeinträchtigen sie nicht die Ästhetik des Exterieurs und sind somit für Orte geeignet, an den das offene Gestell stören würde. Beim Schließen der Kassettenmarkise wird der ganze Stoff samt der Gelenkarme in der Kassette versteckt und wird so vor Witterungseinflüssen geschützt. Das garantiert der Markise Langlebigkeit. Im Bereich der Kassettenmarkisen bieten wir Kassettenmarkise und die eleganten Kassettenmarkisen Olivia und Dakota an.

 

 

Es kann für Sie interessant sein:

Petra




Pflege und richtige Bedienung - der Schlüssel zum perfekten Aussehen und langem Leben einer Markise

Außenmarkisen schützen uns vor der von oben herunter brennenden Sonne und können dank ihres vielseitigen Aussehens zu einem optimalen Dekoelement der Terrasse werden. Obwohl Markisen keine besondere Pflege brauchen, müssen sie richtig gehandhabt werden. Wichtig ist es auch, dass regelmäßig Schmutz und Dreck entfernt werden. Nur so blieben Ihre Markisen schön und können auf lange Zeit einwandfrei funktionieren.

PurBoxen innerhalb von 10 Tagen vor Ort

Maßgefertigte PurBoxen sind sehr angefragt für verdeckte Variante der Raffstore. Und das zwar jetzt, als der Winter naht und die Bauarbeiten inklusive Fassade fertig sein sollen.

Wie wählt man Jalousien aus?

Wenn das Wort Jalousien fällt, denkt jeder normalerweise an Fensterjalousien. Aber wenn es darauf ankommt und Sie entscheiden müssen, welche Jalousien Sie für Ihr Haus kaufen sollen, ist die Wahl nicht so eindeutig. Deshalb haben wir einen Artikel vorbereitet, in dem die 3 grundlegenden Arten von Jalousien beschrieben werden.

Wie sollte das Licht im Dachgeschoß reguliert werden?

Dachboden und Dachgeschoß sind originelle Räume, die einige Nutzungsmöglichkeiten bieten. Genug Licht in solche Räume wird durch ein Dachfenster geliefert. Nicht immer wird seine große Intensität gefragt. Zur Beschattung und Lichtregulierung ist eine spezielle Dachfenster Jalousie bestimmt.