schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Unterschiedliche Markisentypen? Alles an einem Ort!

Sie möchten eine Markise kaufen, kennen sich aber nicht mit dem Angebot aus? Im folgenden Beitrag werden einzelne Markisentypen beschrieben, was Ihnen hilft, sich besser in unserem Angebot zu orientieren.

Das Sortiment der Markisen können wir aufgrund ihrer Bauart in offene Markisen, Halbkassettenmarkisen und Kassettenmarkisen unterteilen.

Bei offenen Markisen, also bei Jasmina - Markise ohne Tragprofil und Stela - Markise mit Tragprofil, wird das Gestell und der Stoff nicht durch eine Kassette geschützt. Diese Markisen müssen mit einem Dach geschützt werden oder so platziert werden, dass sie vor Wind und Wetter sicher sind. Offene Markisen sind der leichteste Markisentyp und deswegen gibt es keine hohen Anforderungen an die Verankerung - anders als bei Kassettenmarkisen.

Offene Markisen bieten wir entweder ohne oder mit Tragprofil an. Jasmina - Markise ohne Tragprofil ist eine leichte Markise. Ihr Gestell besteht aus zwei Seitenkonsolen, zwischen den sich eine Wickelrolle aus verzinktem Stahl befindet, auf die der Stoff aufgewickelt wird. An den Seitenkonsolen sind die Gelenkarme befestigt. Das Gestell der Stela - Markise mit Tragprofil besteht aus Seitenkonsolen mit Tragprofil, Gelenkarmen, Wickelrolle zum Aufwickeln des Stoffes und Wetterschenkel, der die Ansammlung des Regenwassers verhindert und es abfließen lässt. Das Gestell mit Tragprofil gewährleistet längere Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit.

Halbkassettenmarkise Stela plus ist eine Schnittstelle zwischen den offenen Markisen und den Kassettenmarkisen. Anders als bei offenen Markisen ist der Stoff mit der Wickelrolle durch die Kassette geschützt, aber nicht vollständig versteckt - der Volant bleibt draußen und die Gelenkarme sind von unten sichtbar. Im Vergleich zur Kassettenmarkise sind die Anschaffungskosten niedriger und das Gestell ist leichter.

Kassettenmarkisen sind die elegantesten Markisen. Im geschlossenen Zustand beeinträchtigen sie nicht die Ästhetik des Exterieurs und sind somit für Orte geeignet, an den das offene Gestell stören würde. Beim Schließen der Kassettenmarkise wird der ganze Stoff samt der Gelenkarme in der Kassette versteckt und wird so vor Witterungseinflüssen geschützt. Das garantiert der Markise Langlebigkeit. Im Bereich der Kassettenmarkisen bieten wir Kassettenmarkise und die eleganten Kassettenmarkisen Olivia und Dakota an.

 

 

Es kann für Sie interessant sein:

Petra




Wenn ich Außenjalousien instalieren möchte, ist es notwendig es im Voraus konsultieren?

Wenn Sie sich entscheiden Außenjalousien an einem Familienhaus zu installieren, ist es gut, dieses Problem bereits in der Projektdokumentation zu lösen. Ideal ist die Vorbereitung ...

Wie kann man die Aufwicklungshöhe der Aussenjalousie feststellen?

Außenjalousien sind ein zunehmend nachgefragtes Beschattungselement für alle Gebäudetypen. Ihre Popularität wächst dank der Fähigkeit, eine angenehme Atmosphäre im Raum zu schaffen, Energie für Heizung und Klimaanlage zu sparen und den Lärm im Innenraum zu reduzieren. Dies ist eine interessante architektonische Ergänzung nicht nur für Bürogebäude, sondern auch für Privathäuser.

Wie sollte die Beschattungstechnik ausgewählt werden? Teil 3.

Im letzten Teil von „Wie sollte die Beschattungstechnik ausgewählt werden?“ schauen wir uns den Außensonnenschutz genauer an. Der Außensonnenschutz bietet viele Vorteile an, die der Innensonnenschutz einfach nicht hat.

Lamellenvorhänge können die Gardinen ersetzen und den Raum teilen, außerdem sind sie leicht zum pflegen

Sie sehen gut aus, sind pflegeleicht, beschatten selbst große Glasflächen perfekt und ersetzen altmodische Gardinen und Vorhänge. Früher konnte man Lamellenvorhänge ausschließlich in Büros sehen, heute haben sie auch ihren Platz in Familienhäusern oder Wohnungen. Lesen Sie über ihre größten Vorteile - und warum Sie sie beim Kauf eine neuen Beschattung unbedingt berücksichtigen sollten.