Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Verwendung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehrere Infos.

schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Obwohl die Liefergesellschaften über einen zuverlässigen Lieferservice verfügen, können sie manchmal die von ihnen per SMS oder E-Mail mitgeteilte Lieferzeit nicht einhalten. Wenn Sie nicht zu Hause sind, übergibt der Spediteur das Paket dem Nachbarn. Der Nachbar nimmt das Paket an, um eine eventuell gute Beziehung aufrechtzuerhalten und bestätigt die Lieferung beim Spediteur. Nach dem Auspacken werden Sie vielleicht feststellen, dass das Produkt, auf das Sie sich so sehr gefreut haben, beschädigt ist, weil der Spediteur es nicht ordnungsgemäß transportiert hat. Was ist in diesem Fall zu tun?

Wenn Sie feststellen, dass die Ware nach der Übergabe durch den Spediteur beschädigt ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Melden Sie uns diesen Mangel  innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt des Pakets. Am schnellsten geht es schriftlich an die E-Mail info@labona.at mit dem beigefügten Foto des beschädigten Produkts. Im Falle einer späteren Reklamation von beschädigten Waren durch den Transport kann eine solche Reklamation nicht mehr anerkannt werden.

                                        

Wir übernehmen die Kosten für den Rücktransport.

Wir werden die Reklamation bestätigen und diese an die Beschwerdeabteilung weiterleiten. Wird die Reklamation anerkannt, beurteilt die Produktion die Höhe des Schadens anhand der Beschreibung des Mangels und der zugesandten Fotos. In den meisten Fällen wird die Ware zur Reparatur an die Produktion zurückgeschickt oder ein neues Teil in Auftrag gegeben.

Unsere Firma ist verantwortlich für die Abholung des Produkts, Zustellung an die Produktion, Reparatur und Rücksendung des reparierten Produkts an den Kunden. Wir erstatten dann die mit dem Spediteur verbundenen Kosten, der für den Schaden an der Sendung verantwortlich ist. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass Sie für den Versand bezahlen müssen.

 

Kontrollieren Sie das Paket vor der Annahme gründlich. 

Die Gefahr der Beschädigung der Ware geht mit dem Erhalt der Ware auf den Käufer über. Erhält der Kunde ein offensichtlich beschädigtes Paket, ist er verpflichtet, das Paket nicht anzunehmen und von dem Kurier, der das Paket geliefert hat, an den Verkäufer zurücksenden zu lassen. Beschädigungen und Ablehnungen des Pakets sind im Zustellbericht durch den Spediteur zu vermerken.

Leider können wir nur sehr eingeschränkt Einfluss auf die Speditionsfirmen nehmen, sie sind keine Mitarbeiter unseres E-Shops, deshalb kann es immer mal vorkommen, dass ein Teil beschädigt wird. Wir bemühen uns, Ihren Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies kann jedoch in Einzelfällen bis zu 30 Tage dauern. Besonders in der Sommersaison, bei höherem Bedarf an Sonnenschutz, stehen in der Produktion nur begrenzt Ressourcen zur Bearbeitung der Reparaturen zur Verfügung. Wir werden Sie telefonisch oder per E-Mail über den Status Ihrer Beschwerde informieren. Wir schätzen Sie als Kunden und bedanken uns schon im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


Darina




Acht Gründe, warum sich man die Screen Rollos kaufen soll

Endlich ist das Hochsommer hier. Es kommen noch viele sonnige Tage die uns erwarten. Viele von uns werden das schöne Wetter im Garten oder auf der Terrasse genießen, aber jeder von uns braucht neben der Sonnenstrahlen auch den Schatten, damit man sich vor der Sonne verstecken kann.

Gönnen Sie Ihrer Außenbeschattung reglmäßige Pflege. Hier erfahren Sie wie.

Der Herbst rückt langsam aber sicher näher. Die meisten von uns reinigen jedes Jahr regelmäßig die Häuser. Und Beschattungspflege sollte ein Teil davon sein. An heißen Sommertagen schützt uns die Beschattung vor Sonnenstrahlen, sorgt für ein angenehmes Klima, oder ermöglicht uns ungestörten Schlaf auch morgens, wenn die Sonne bereits aufgeht. Deshalb verdient es Pflege und einen Moment unserer Zeit.

Die Aussenbeschattung spart Kosten für die Klimaanlage, es kann auch mehrere tausend pro Jahr sparen

Klimaanlage ist einer der größten Stromfresser in Haushalten. Wirtschaftlichere Modelle verbrauchen ungefähr eine kW pro Betriebsstunde, weniger wirtschaftlich sogar 1,5 kW. Bei einem durchschnittlichen Strompreis von fast 0,19 € pro kWh bedeutet es, dass die Klimaanlage, die Sie von 8:00 bis 22:00 Uhr eingeschaltet haben, kostet 2,70 € /auch mehr/ pro Tag. Sie können das Geld sparen, wenn Sie die Aussenjalousien oder Rollläden kaufen. Wie ist es möglich?

 

 

Vertikaljalousien am billigsten

Ein von belietesten Beschattungsprodukten sind Vertikaljalousien. Sie sind populär dank ihrer variabilität und annehmbaren Preis.