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Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Obwohl die Liefergesellschaften über einen zuverlässigen Lieferservice verfügen, können sie manchmal die von ihnen per SMS oder E-Mail mitgeteilte Lieferzeit nicht einhalten. Wenn Sie nicht zu Hause sind, übergibt der Spediteur das Paket dem Nachbarn. Der Nachbar nimmt das Paket an, um eine eventuell gute Beziehung aufrechtzuerhalten und bestätigt die Lieferung beim Spediteur. Nach dem Auspacken werden Sie vielleicht feststellen, dass das Produkt, auf das Sie sich so sehr gefreut haben, beschädigt ist, weil der Spediteur es nicht ordnungsgemäß transportiert hat. Was ist in diesem Fall zu tun?

Wenn Sie feststellen, dass die Ware nach der Übergabe durch den Spediteur beschädigt ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Melden Sie uns diesen Mangel  innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt des Pakets. Am schnellsten geht es schriftlich an die E-Mail info@labona.at mit dem beigefügten Foto des beschädigten Produkts. Im Falle einer späteren Reklamation von beschädigten Waren durch den Transport kann eine solche Reklamation nicht mehr anerkannt werden.

                                        

Wir übernehmen die Kosten für den Rücktransport.

Wir werden die Reklamation bestätigen und diese an die Beschwerdeabteilung weiterleiten. Wird die Reklamation anerkannt, beurteilt die Produktion die Höhe des Schadens anhand der Beschreibung des Mangels und der zugesandten Fotos. In den meisten Fällen wird die Ware zur Reparatur an die Produktion zurückgeschickt oder ein neues Teil in Auftrag gegeben.

Unsere Firma ist verantwortlich für die Abholung des Produkts, Zustellung an die Produktion, Reparatur und Rücksendung des reparierten Produkts an den Kunden. Wir erstatten dann die mit dem Spediteur verbundenen Kosten, der für den Schaden an der Sendung verantwortlich ist. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass Sie für den Versand bezahlen müssen.

 

Kontrollieren Sie das Paket vor der Annahme gründlich. 

Die Gefahr der Beschädigung der Ware geht mit dem Erhalt der Ware auf den Käufer über. Erhält der Kunde ein offensichtlich beschädigtes Paket, ist er verpflichtet, das Paket nicht anzunehmen und von dem Kurier, der das Paket geliefert hat, an den Verkäufer zurücksenden zu lassen. Beschädigungen und Ablehnungen des Pakets sind im Zustellbericht durch den Spediteur zu vermerken.

Leider können wir nur sehr eingeschränkt Einfluss auf die Speditionsfirmen nehmen, sie sind keine Mitarbeiter unseres E-Shops, deshalb kann es immer mal vorkommen, dass ein Teil beschädigt wird. Wir bemühen uns, Ihren Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies kann jedoch in Einzelfällen bis zu 30 Tage dauern. Besonders in der Sommersaison, bei höherem Bedarf an Sonnenschutz, stehen in der Produktion nur begrenzt Ressourcen zur Bearbeitung der Reparaturen zur Verfügung. Wir werden Sie telefonisch oder per E-Mail über den Status Ihrer Beschwerde informieren. Wir schätzen Sie als Kunden und bedanken uns schon im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


Pavel




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