schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Obwohl die Liefergesellschaften über einen zuverlässigen Lieferservice verfügen, können sie manchmal die von ihnen per SMS oder E-Mail mitgeteilte Lieferzeit nicht einhalten. Wenn Sie nicht zu Hause sind, übergibt der Spediteur das Paket dem Nachbarn. Der Nachbar nimmt das Paket an, um eine eventuell gute Beziehung aufrechtzuerhalten und bestätigt die Lieferung beim Spediteur. Nach dem Auspacken werden Sie vielleicht feststellen, dass das Produkt, auf das Sie sich so sehr gefreut haben, beschädigt ist, weil der Spediteur es nicht ordnungsgemäß transportiert hat. Was ist in diesem Fall zu tun?

Wenn Sie feststellen, dass die Ware nach der Übergabe durch den Spediteur beschädigt ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Melden Sie uns diesen Mangel  innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt des Pakets. Am schnellsten geht es schriftlich an die E-Mail info@labona.at mit dem beigefügten Foto des beschädigten Produkts. Im Falle einer späteren Reklamation von beschädigten Waren durch den Transport kann eine solche Reklamation nicht mehr anerkannt werden.

                                        

Wir übernehmen die Kosten für den Rücktransport.

Wir werden die Reklamation bestätigen und diese an die Beschwerdeabteilung weiterleiten. Wird die Reklamation anerkannt, beurteilt die Produktion die Höhe des Schadens anhand der Beschreibung des Mangels und der zugesandten Fotos. In den meisten Fällen wird die Ware zur Reparatur an die Produktion zurückgeschickt oder ein neues Teil in Auftrag gegeben.

Unsere Firma ist verantwortlich für die Abholung des Produkts, Zustellung an die Produktion, Reparatur und Rücksendung des reparierten Produkts an den Kunden. Wir erstatten dann die mit dem Spediteur verbundenen Kosten, der für den Schaden an der Sendung verantwortlich ist. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass Sie für den Versand bezahlen müssen.

 

Kontrollieren Sie das Paket vor der Annahme gründlich. 

Die Gefahr der Beschädigung der Ware geht mit dem Erhalt der Ware auf den Käufer über. Erhält der Kunde ein offensichtlich beschädigtes Paket, ist er verpflichtet, das Paket nicht anzunehmen und von dem Kurier, der das Paket geliefert hat, an den Verkäufer zurücksenden zu lassen. Beschädigungen und Ablehnungen des Pakets sind im Zustellbericht durch den Spediteur zu vermerken.

Leider können wir nur sehr eingeschränkt Einfluss auf die Speditionsfirmen nehmen, sie sind keine Mitarbeiter unseres E-Shops, deshalb kann es immer mal vorkommen, dass ein Teil beschädigt wird. Wir bemühen uns, Ihren Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies kann jedoch in Einzelfällen bis zu 30 Tage dauern. Besonders in der Sommersaison, bei höherem Bedarf an Sonnenschutz, stehen in der Produktion nur begrenzt Ressourcen zur Bearbeitung der Reparaturen zur Verfügung. Wir werden Sie telefonisch oder per E-Mail über den Status Ihrer Beschwerde informieren. Wir schätzen Sie als Kunden und bedanken uns schon im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


Pavel




Ideale Beschattung für das Badezimmer

Das Fenster im Badezimmer spielt vor allem für die Belüftung und auch für das Tageslicht eine wichtige Rolle. Es gibt jedoch Situationen, in denen es notwendig ist, auf Privatsphäre zu achten und eine geeignete Abschirmung zu wählen, die Sie vor den Blicken neugieriger Passanten schützt.

PurBoxen innerhalb von 10 Tagen vor Ort

Maßgefertigte PurBoxen sind sehr angefragt für verdeckte Variante der Raffstore. Und das zwar jetzt, als der Winter naht und die Bauarbeiten inklusive Fassade fertig sein sollen.

Warum PurBoxen wählen anstatt die Abdeckkasten unter der Fassade ?

Oft kommt die Frage, wieso die Raffstore mit PurBox vorteilhafter sind als die klassischen Raffstore mit Abdeckkasten. Daher werden wir genauer die wichtigsten Unterschiede erklären.

Sparen Sie sich die Kosten für eine Klimaanlage: Mit unseren Außenjalousien.

Nach Angaben des Verbandes der Hersteller von Beschattungstechnologien und ihrer Teile gelangen nur 3,7% der einfallenden Sonnenenergie durch eine geschlossene Außenjalousie in heller Farbe in den Innenraum. Außenjalousien senken dadurch die Temperatur im Haus oder in der Wohnung erheblich. Sie ersetzen die Klimaanlage nicht vollständig - können aber die Betriebskosten zumindest erheblich reduzieren.