Welche Möglichkeiten der Bedienung der Außenjalousien gibt es?

Die Grundaufteilung ist manuell und motorisiert. Versionen der manuellen Steuerung sind ein Griff und eine endloses Schnur. Die Endlosschnur als Bedienungselement ist nur für Außenjalousien mit 50 mm Lamelle gewählt.

Der elektrische Antrieb der Außenjalousien wird durch einen 230 V-Motor gesichert. Die Jalousien können einzeln oder in Gruppen betrieben werden. Die Bedienungselemente für elektrische Jalousien sind Wandschalter oder Fernbedienungen.

Der Unterschied zwischen dem Schalter und der Fernbedienung.

Alles hängt von der elektrovorbereitung ab. Die Möglichkeit, den Schalter einzuschalten, ist etwas günstiger, aber anspruchsvoller und teurer für die Elektrovorbereitung. Die Steuerungsoption auf der Fernbedienung ist eher teuer als der Motorempfänger, aber es ist viel einfacher und billiger für die Elektrovorbereitung. Die elektrischen Jalousien können mit Außensensor ergänzt werden, um die Jalousien vor Beschädigungen durch Verwitterung oder deren Betrieb in Verbindung mit Sonnenlicht (Sonne, Wind + Wind, Wind, Regen) zu schützen. Elektrisch betriebene Jalousien können auch von der zentralen Steuerung gesteuert werden, wenn der Kunde dies wünscht.

 

Kann eine Fernbedienung zu einem bereits installierten Außenjalousien hinzugefügt werden?

Wenn es Motoren mit einem integrierten Funksignalempfänger gibt, können Sie dem Motor einfach eine andere Fernbedienung des gleichen Herstellers zuordnen. Wenn der Motor diesen Empfänger nicht hat, hängt es von der Art der verwendeten Lenkung ab. In diesem Fall ist es am besten, direkt von diesem Geräteanbieter zu erkundigen. Aus dem Lieferanten können Sie beispielsweise erfahren, dass das Steuergerät die zusätzliche Installation des Funkempfängers erlaubt oder umgekehrt, dass es eventuell durch eine andere Variante ersetzt werden muss oder dass es notwendig ist, die bestehende Anlage zu einem anderen Gerät hinzuzufügen. In manchen Fällen ist eine zusätzliche Fernbedienung nicht möglich.

 

Es kann für Sie interessant sein:

Pavel

Pavel ist der Leiter des Projekts. Im Bereich ist er schon 11 Jahre. Er überwacht alle Trends im Bereich, fährt auf Ausstellungen im ganzen Europa. Er kommuniziert mit den Lieferanten, dass die Kunden die besten Preise und Liefertermine haben. Er erweitert das Geschäftsportal um neue Produkte.
klarna