schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt
Profitieren Sie von den 19% Rabatt auf alle Beschattungen und sparen Sie bei Ihrem Einkauf. Sie können den Rabatt auch mit der 7+1 Gratis-Aktion auf Außenjalousien oder 1+1 Gratis- Screens für die Pergola ARTOSI kombinieren.

Wie können wir einen Stoff für Screenrollos auswählen?

Die Auswahl eines Stoffes ist einer der nächsten herausfordernden Schritte. Sicher haben Sie eine Idee, ob Sie die Screen Rollos zum Schattieren oder Verdunkeln wünschen und ob die Rollos hell oder dunkel sein sollen. Aber dann wird oft überlegt, einn bestimmten Stoff aus dem Farbfeld auszuwählen. In unserem Artikel erfahren Sie, was die einzelnen Werte und Bezeichnungen für Sie bestimmen.

In unserem Angebot finden Sie Stoffe aus verschiedenen Materialien mit unterschiedlichen Eigenschaften. Jeder Stoff ist mit einem Buchstaben und einer Zahl gezeichnet, wobei die Buchstaben eine Gruppe von Stoffen angeben, die Zahl eine bestimmte Farbe des Stoffes an. Wenn Sie den Cousor über einen bestimmten Stoff in den Farbfeldern für Produkte bewegen, wird eine Beschreibung der Farbe und der Eigenschaften angezeigt.

Material Zusammensetzung der Stoffen

Stoffe für Screen Rollos bitten wir in diese Materialstrukturen an:

  1. Glasfaden mit PVC überzogen
  2. Glasfaden ohne PVC und Halogen
  3. Polyesterfaden mit auftragene PVC Schicht

Stoffbezeichnung und Eigenschaften:

STNBZ = Satine

Stoffe, die mit einer PVC-Schicht überzogene Glasfaser gewährleistet eine hervorragende Maßstabilität, sie schützt vor Feuer und Chemikalien, ist UV-stabil und verfügt über eine ausgezeichnete Wetterbeständigkeit. Der Stoff besteht im Grundverhältnis aus 42% Glasfaser, die zu 58% mit PVC überzogen ist (ausgenommen Stoffe des Typs blackout). Feuerbeständigkeit in der Gruppe B1, M1.

NT = Nature

Dieser Stoff hat speziele Struktur. Stoff ist hergestellt aus 100% Glasfaden ohne PVC und Halogen. Entsprechen hohe Ansprüche auf Ökologie mit minimale Auswirkung auf die Umwelt, Umeltschutz, Sicherheit und Feuerbeständigkeit in der Gruppe A2, M0.

SCR = SCR 3005, SCR 4005

Stoff für Interieur und Außenbereich, der Polyesterfasern und PVC kombiniert. Erfüllt die wesentlichen Funktionalitätsanforderungen, Design, Wärme- und und auch Optischekomfort. Feuerbeständigkeit in der Gruppe B1.

SLTZ = Soltis 86, 92, 99, B 92, B 99

Das Material besteht aus Stoff aus hochfesten Polyesterfasern und ist mit pigmentiertem PVC oberflächenbehandelt. Das Material wird in zwei Richtungen vorgespannt, was eine hohe Formstabilität und Festigkeit gewährleistet. Weitere Vorteile des Materials sind hervorragende Wärmedämmeigenschaften, optimale Sicht- und Lichteigenschaften, Farbstabilität (UV-Stabilität) und Feuerbeständigkeit in der Gruppe B1, M1.

 

 

Was bedeuten die einzelnen Eigenschaften?

  • Flächengewicht - gibt das Gewicht des Stoffes an (kg / m2).
  • Transmission - wie viele % des Lichts ein Stoff  in einen Raum durchlässt– der Wert gibt die Lichtmenge an, die durch den Stoff in den Raum gelangt. Je höher der Transmissionswert, desto heller der Raum bei Tageslicht.
  • Absorption - wie viel % des Lichts von dem Stoff absorbiert wird – der Wert gibt die Lichtmenge an, die von dem Stoff absorbiert wird (Absorption). Die absorbierte Sonnenenergie wird normalerweise in Wärme umgewandelt..
  • Reflexion - wie viel % des Lichts von dem Stoff reflektiert wird – der Wert gibt die Lichtmenge an, die von dem Stoff reflektiert wird. Je mehr Sonnenlicht reflektiert wird, desto weniger bleibt es im Raum und der Raum erwärmt sich nicht so stark.

 

Verteilung von Materialien nach Transmissions:

Von 40 – bis 23 % – der Stoff haltet die Innenbeleuchtung bequem in natürlichem Licht und gleichzeitig verhindert die Ansicht im Innenraum in der Nacht. Silhouetten sind nur in unmittelbarer Nähe zum Stoff sichtbar.      

Von 22 – bis 1 % – dies sind die Verdunkelungsstoffe, maximal mit einem feinen Muster, aber meistens undurchsichtige Stoffe sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich.

 0 % - Blackout – komplett verdunkelnd, undurchsichtige Stoffe.

Ein weiterer bestimmender Faktor im Licht kann Reflexion sein - das heißt, der Wert gibt die Menge an Licht an, die die Substanz reflektiert. Je mehr die Strahlung der Sonne reflektiert (die Reflexion), desto weniger bleibt sie im Raum und der Raum wird nicht so warm.

Es kann für Sie interessant sein:

Petra




Wie wähle ich eine Markise aus?

Wenn Sie sich darauf freuen, auf der Terrasse sich erholen, und anstatt dem Sie mit scharfen, heißen Sonnenstrahlen kämpfen, werden Sie sicherlich die gleiche Frage haben. Wo man einen Schatten nimmt? Soll ich eine Markise versuchen?

Heiß im Sommer? So werden die Räume gemütlich

Der Sommer ist in vollem Gange, und Sie stellen vielleicht fest, dass Ihr Zuhause nicht ganz so ist, wie Sie es sich für die Entspannung an schwülen Tagen vorstellen. Ganz gleich, ob Sie in einem Haus oder einer Wohnung leben, es ist definitiv keine schlechte Idee, über Beschattungssysteme zu verfügen, die Ihre Sommertage zum Lesen zu Hause oder zum Fernsehen viel angenehmer machen. Ganz zu schweigen vom Schlaf in der Nacht, wenn man sich von einer Seite zur anderen wälzt, um wenigstens ein kühleres Plätzchen zu finden, besonders in Dachgeschosswohnungen oder Zimmern im Haus.

Gönnen Sie Ihrer Außenbeschattung reglmäßige Pflege. Hier erfahren Sie wie.

Der Herbst rückt langsam aber sicher näher. Die meisten von uns reinigen jedes Jahr regelmäßig die Häuser. Und Beschattungspflege sollte ein Teil davon sein. An heißen Sommertagen schützt uns die Beschattung vor Sonnenstrahlen, sorgt für ein angenehmes Klima, oder ermöglicht uns ungestörten Schlaf auch morgens, wenn die Sonne bereits aufgeht. Deshalb verdient es Pflege und einen Moment unserer Zeit.

Wie kann man die Aufwicklungshöhe der Aussenjalousie feststellen?

Außenjalousien sind ein zunehmend nachgefragtes Beschattungselement für alle Gebäudetypen. Ihre Popularität wächst dank der Fähigkeit, eine angenehme Atmosphäre im Raum zu schaffen, Energie für Heizung und Klimaanlage zu sparen und den Lärm im Innenraum zu reduzieren. Dies ist eine interessante architektonische Ergänzung nicht nur für Bürogebäude, sondern auch für Privathäuser.