schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

FAQ

 Zahlung und Preise

Erhöht sich noch Ihr Endpreis?

Auf keinen Fall. Wenn wir Endpreis sagen, dann ist es auch der Endpreis. Den Preis sehen Sie immer aktuell während der Bestellung. Bei der Rekapitulation sehen Sie schon den Endpreis. Wir verhalten uns fair und verschleiern nichts.

Wie viel bezahlt man für den Transport?

Versandfreie Lieferung ab 150 € Bestellwert. Die Versandkosten für kleinere Bestellungen betragen 9.99 € innerhalb von ganz Österreich. Der Versandpreis ist für alle Produkte einheitlich. Die einzige Ausnahme sind Garagentore in gehobener Ausführung, für die wir Ihnen den Versandpreis individuell mitteilen.

Wie kann man bezahlen?

Sie können per Banküberweisung bezahlen. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Vorausrechnung. Sie bezahlen und wir beginnen, die Ware nach Maß herzustellen. Oder Sie können die Bezahlung über sichere Zahlungs-Gateways wie ThePay.cz und PayPal wählen.

Es ist jetzt möglich die Zahlung auf Rechnung zu verwenden.

Wie ist es möglich, dass die Preise durchschnitlich um 50-60% niedriger als bei den Montagenfirmen sind?

Der Handelsvertreter, Montagenarbeiter, Firmenwagen, Werkzeuge… Diese und viele andere Kosten sparen Sie. Deshalb der so große Rabatt. Sie bezahlen nur für das, was Sie wirklich möchten.

Warum geht nicht die Bestellung mit der Zahlungskarte?

Es gibt viele Gründe, warum es nicht geht, mit der Zahlungskarte zu zahlen. Wenn Sie mit der Zahlungskarte zum ersten Mal zahlen, ist es möglich, dass Sie diese Zahlung nicht aktiviert haben. Informationen finden Sie im Internetbankwesen oder kontaktieren Sie Ihre Bank. Die nächste Möchlichkeit ist, dass die Summe für die Ware größer als das eingestellte Limit ist. Diese Limits finden Sie im Internetbankwesen wieder. Der dritte Grund ist die Unterbrechung der Zahlung. Zahlungen können ein paar Sekunden dauern und dürfen nicht unterbrochen werden.

Ist die Zahlung sicher?

Alle Zahlungen online in unserem E-Shop werden über sichere Zahlungs-Gateways, die sicher sind und das SSL-Zertifikat (Secure Socket Layer) verwenden, abgewickelt. Das SSL-Zertifikat verschlüsselt die Übertragungsinformationen, indem eine weitere Schicht zwischen den Übertragungsebenen und der Anwendungsschicht eingefügt wird. Weitere Informationen zu Zahlungen in der Kategorie Bezahlung und Versand.

 Transport und Lieferzeiten

Kann ich die Bestellung an eine andere Adresse als Geschenk senden?

Natürlich, Sie können die Ware bestellen und bezahlen, aber die Lieferadresse kann eine andere sein.

Wann kommt die Ware?

Die Lieferzeit ist meistens zwischen 7 und 30 Werktagen. Die Lieferzeit sehen Sie bei den einzelnen Produkten. Bitte beachten Sie Feiertage in diesem Zeitraum. Die kürzeste Lieferzeit beträgt bei Innenjalousien. Andererseits haben Aluminiumpergolen die längste Lieferzeit, da es sich um ein größeres Produkt handelt.

Wer liefert und wann wird das Packet geliefert?

Ihre neuen Jalousien werden mit einem Transportkurier geliefert. Es hängt von der Art und Menge der bestellten Ware ab. Normalerweise erhalten Sie ein paar Tage vorher eine Nachricht mit dem ungefähren Lieferdatum.

 Ausmessen und Montage

Welche Werkzeuge sind zum Ausmessen und zur Montage notwendig?

Zum Ausmessen brauchen Sie nur ein Maßband, zur Montage eine Akku-Bohrmaschine. Es hängt von der Art der Beschattung und der Montageart ab. Ausführliche Anweisungen finden Sie bei jedem Produkt. Jedenfalls keine Angst! Alles was Sie brauchen, haben Sie wahrscheinlich zu Hause.

Sind alle Befestigungsteile der Ware beigepackt?

Unsere Produkte wie Pergolen, Markisen, ScreenRollos etc. werden ohne Befestigungsteile beigepackt, geliefert. Die Produkte, die direkt auf dem Fensterflügel oder den Fensterrahmen montiert sind, werden einschließlich mit allen Schrauben geliefert. Das betrifft Horizontaljalousien, Dachfensterjalousien, Plissees… Die Befestigungsteile sind nicht bei Vertikaljalousien, Stoffrollos und Außenbeschattung dabei, die an die Wand oder die Decke montiert werden. Bei jedem Mauerwerk ist es notwendig, andere Schrauben zu verwenden. 

Habe ich alles für Ausmessen zu Hause?

Damit haben wir uns große Mühe gegeben. Sie brauchen keine Angst vor dem Unbekannten haben. Wir haben alles sorgfältig vorbereitet. Wie alles bemessen und montiert wird, finden Sie übersichtlich geschrieben, fotografiert und gefilmt. Sie finden alles in der Sektion Anweisungen oder bei jedem Produkt.

 Produkte und ihre Auswahl

Sind die Farben wirklich so wie im Internet?

Wir haben das Maximum gegeben. Wir haben es so real, wie es möglich war, fotografiert. Zu jeder Farbe haben wir auch eine Beschreibung, wie die Farbe wirklich aussieht. Natürlich können sich die Farben leicht unterscheiden. Aber diese Unterschiede finden wir auch bei der realen Auswahl.
Wenn die Jalousien oder Rollläden am Fenster sind, sehen sie im Raum anders aus als im Katalog. Eine große Rolle spielt auch die Sonne. Ob die Sonne scheint und in welchem Raum das Produkt hängt. Die absolute Mehrheit unserer Kunden war vom Ergebnis begeistert.

Es heißt, dass viele Firmen in Polen oder China herstellen... Wo stellen Sie Ihre Produkte her?

Das ist wahr. Wir haben gern tschechische Produktion. Wir arbeiten mit dem größten tschechischen Hersteller, Isotra a.s. Wir haben alle Produkte unter Kontrolle.

Wie kann ich wissen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe?

Das hängt nur von Ihnen ab. Sie kennen bestimmt das Gefühl, wenn der Handelsvertreter Sie darauf drängt, was Sie wählen sollten. Sie haben das Gefühl, dass er Ihnen ein Produkt empfiehlt, das für ihn und für seine Firma am besten ist. Aber nicht für Sie. Bei uns können Sie alles in Ruhe und ohne Druck vergleichen. Wenn es Ihnen gefählt, dann ist es toll!

Wie lange habe ich für die Auswahl Zeit?

Bei uns haben Sie unbegrenzt Zeit. Frau möchte eine andere Farbe, Mann möchte mehrere technische Informationen… Bei dem Treffen war nur einer von ihnen und dann konnten Sie sich nicht einigen. Jetzt wählen Sie alles ohne Streit zusammen komfortabel von zu Hause aus.

 Garantie und Reklamation

Wie lange bieten Sie Garantie?

2 - 3 Jahre lang. Es hängt vom konkreten Produkt ab. Die Garantie gilt für alle Mängel vom Hersteller – wenn Sie einen Defekt finden, sind die Reparatur oder neue Ware kostenlos. Alle damit verbundenen Kosten gehen natürlich auf uns. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was soll man machen, wenn die Ware zerstört oder beschädigt ist?

Das passiert sehr selten und kann wegen der schlechten Verpackung oder des schlechten Transports passieren.

  1. Wenn Sie es bei der Übernahme bemerken, müssen Sie es dem Fahrer sagen und zusammen das Reklamations-Protokoll schreiben. Übernehmen Sie die Ware nicht! Der Fahrer hat die Pflicht, die mangelhafte Ware dem Absender zu übergeben. Sobald die Ware bei uns ist, wird umgehend neue Ware hergestellt und zurückgesendet. Sie bezahlen keine weiteren Kosten.

  2. Wenn Sie die beschädigte Ware erst nach der Übernahme bemerken, schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Wir kümmern uns darum. Sie bezahlen wieder nichts.

  3. Wenn die Ware erst bei der Montage beschädigt wird, kontaktieren Sie uns. Nach der Art der Beschädigung und dem Ausmaß des Schadens lösen wir die Situation. Wir glauben, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird.

Fotografieren Sie auf jeden Fall immer alles. Die Fotos können uns bei der Lösung der aktuellen Situation helfen.

Wann soll ich die Ware, wegen möglicher Reklamation, montieren?

Wie es Ihnen passt. Abgesagte Treffen, Freizeit von der Arbeit, unpünktliche Arbeiter… schon ist es vorbei. Die Montage führen Sie durch, wann es Ihnen passt. Die Garantie ist immer gleich.