schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Pflege und richtige Bedienung - der Schlüssel zum perfekten Aussehen und langem Leben einer Markise

Außenmarkisen schützen uns vor der von oben herunter brennenden Sonne und können dank ihres vielseitigen Aussehens zu einem optimalen Dekoelement der Terrasse werden. Obwohl Markisen keine besondere Pflege brauchen, müssen sie richtig gehandhabt werden. Wichtig ist es auch, dass regelmäßig Schmutz und Dreck entfernt werden. Nur so blieben Ihre Markisen schön und können auf lange Zeit einwandfrei funktionieren.

Die zur Herstellung von Markisen verwendeten Materialien sind mit einer speziellen Oberflächenbehandlung versehen – die Fasern werden imprägniert. Um Schimmelbildung, Stockflecken und Flecken zu vermeiden, ist es wichtig, die Markise nach der Reinigung gründlich zu trocknen. Die Markise benötigt die gleiche Pflege, nachdem sie nass geworden ist. Bei Regenwetter sollten Sie die Markisen nicht verwenden. Obwohl das imprägnierte Gewebe leichten Regenfällen trotzt, wird die Lebensdauer des Gewebes durch wiederholte Verwendung bei Regen verkürzt. Nur bei ordnungsgemäßer Verwendung behält das Gewebe seine Eigenschaften und den Schutzfilm bei, der die lange Lebensdauer gewährleistet.

Wie können die Markisen gereinigt werden?

Leichte Verunreinigungen, Schmutz oder Pollen und Blüten von Bäumen beispielsweise können Sie einfach durch sanftes Bürsten oder Absaugen des Materials entfernen. Hartnäckige Öl- oder andere Fettflecken werden am besten mit Reinigungsalkohol oder speziellen Reinigern entfernt. Das Material können Sie auch mit einer Seifenlösung reinigen (max. Temperatur der Lösung 30°C). Die Markise sollten Sie nach der Behandlung immer mit sauberem Wasser gründlich abspülen. Vor dem Einfahren müssen Sie die Markise unbedingt gründlich trocknen lassen, um Schimmelbildung und Stockflecken zu vermeiden.


Petra




Bioklimatische Pergola zum Selbstbau? Heute kein Problem

Für die meisten ist eine Pergola ein Symbol für einen Ort der Entspannung im Garten oder auf der Terrasse. Und wenn Sie über eine Pergola in Ihrem Haus nachdenken, denken Sie dann, dass nur ein Fachbetrieb die Installation durchführen muss? Ja, das ist auch eine Option für diejenigen, die keine Zeit haben oder mit der Handarbeit nicht zufrieden sind. Für Heimwerker und Heimwerkerinnen gibt es eine zweite Möglichkeit - auch eine bioklimatische Aluminium-Pergola kann jetzt bestellt und selbst montiert werden. Schauen wir uns an, wie man eine Pergola Schritt für Schritt baut.

Wie kann man die Aufwicklungshöhe der Aussenjalousie feststellen?

Außenjalousien sind ein zunehmend nachgefragtes Beschattungselement für alle Gebäudetypen. Ihre Popularität wächst dank der Fähigkeit, eine angenehme Atmosphäre im Raum zu schaffen, Energie für Heizung und Klimaanlage zu sparen und den Lärm im Innenraum zu reduzieren. Dies ist eine interessante architektonische Ergänzung nicht nur für Bürogebäude, sondern auch für Privathäuser.

Was ist Plissee?

Gefaltete Stoffjalousie Plissee machen Ihr Interieur gemütlich, ergänzt um moderne und elegante Elemnte mit mehrere Möglichkeiten. Plissee Materialien enthalten Glasfaden, mit die werden Allergikern zufrieden.

Außenjalousien: Wie putzen und sich kümmern um Außenjalousien?

Außenjalousien sind geeignet nicht nur für moderne Häusern, sondern auch für Wohnungen. Wir erreichen, dass die Jalousien auch nach Jahren schön und funktionell werden? Sie können die Lebensdauer verlängern.